Vollsperrung der A9 zwischen Köselitz und Coswig in Richtung München

Vollsperrung der A9 zwischen Köselitz und Coswig in Richtung München

Bußgeldportal
0 Kommentare
Auf der A9 kommt es zwischen Köselitz und Coswig in Richtung München zu erheblichen Behinderungen.
Auf der A9 kommt es zu einer Vollsperrung

Für Autofahrer, die aus Richtung Berlin kommend auf der A9 nach München unterwegs sind, kommt es zu erheblichen Behinderungen. Wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte, wird die Autobahn in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Köselitz und Coswig in der Nacht von Mittwoch, 29. Oktober 2025, ab 20:00 Uhr bis Donnerstag, 30. Oktober 2025, circa 06:00 Uhr voll gesperrt.

Grund für die Sperrung sind notwendige Maßnahmen im Rahmen der Fahrbahninstandsetzung. Der Verkehr wird für diese Zeit über eine Umleitung (U35) geführt, die von der Anschlussstelle Köselitz auf die Bundesstraße B107 zur Anschlussstelle Coswig verläuft. Von dort kann die A9 in Richtung München wieder aufgefahren werden.

Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer im Bereich der Sperrung und der Umleitung besonders rücksichtsvoll zu fahren und die Geschwindigkeit anzupassen, um die Sicherheit der Arbeiter und aller anderen Personen zu gewährleisten.

Erneute Sperrung bereits für die folgende Woche angekündigt

Eine identische Vollsperrung auf dem gleichen Abschnitt ist für die Nacht von Dienstag, 4. November 2025, 20:00 Uhr, bis Mittwoch, 5. November 2025, circa 06:00 Uhr, geplant. Auch dann wird der Verkehr wieder über die Umleitung U35 geleitet. Autofahrer sollten sich auf Verzögerungen einstellen und den betroffenen Abschnitt in diesen Zeiträumen möglichst umfahren.

Kommentare
Kommentieren Sie diesen Artikel als Erster.
Kommentar schreiben