Blog - Abgasskandal

Aktuelle und außergewöhnliche Themen aus dem Deutschen Verkehrsrecht.


Mercedes Diesel-Rückruf: Aktuelle Infos für 100.000 Autofahrer

In den Mercedes-Abgasskandal kommt noch einmal Bewegung. Über 100.000 Dieselbesitzer der Schadstoffklassen 5 bis 6b müssen in die Werkstatt.

Der Dieselskandal: Das neue BGH-Urteil vom 26.06.2023

Der BGH hat im Abgasskandal verkündet, dass Thermofenster eine illegale Abschalteinrichtung sind. Eine neue Klagewelle wird erwartet.

EuGH-Urteil: Schadensersatz für Thermofenster bei Daimler

Der Europäische Gerichtshof hat sein Grundsatzurteil zum Thermofenster verkündet. Können Millionen Autokäufer nun auf Schadensersatz klagen?

Mercedes-Abgasskandal: Betroffene Modelle Stand 2023

Die Liste der vom Dieselskandal betroffenen Mercedes Fahrzeuge ist lang und reicht bis zur Abgasnorm 6b. Ein Überblick zu den neuesten Infos im Daimler-Dieselskandal 2023.