Blitzer
Aktualisiert am 26.01.2023 von

1.800 geblitzte Autofahrer müssen nicht zahlen

Ein kurioser Fehler verschont Verkehrssünder in Biberach vor einer Strafe. Die Hinweisschilder zum Tempolimit wurden nicht korrekt angebracht.

In der Biberacher Innenstadt gilt normalerweise Tempo 50. Aufgrund von Bauarbeiten konnten Fahrradfahrer den Radweg nicht mehr benutzen und mussten auf die Fahrbahn wechseln. Um die Unfallgefahr zu minimieren galt nun Tempo 30.

An zwei Tagen über 1.800 Autofahrer geblitzt

In Baustellennähe ist in Biberach ein stationärer Blitzer aufgestellt. Aufgrund des neuen Tempolimits auf Tempo 30 erwischte der Blitzer 1.842 Autofahrer beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit. Und das innerhalb von zwei Tagen.

Verwirrung um Tempo 30 Schild

Wer innerhalb der zwei Tage geblitzt wurde, braucht aber keine Strafe befürchten. Denn der Baustellenfirma ist ein Fehler passiert. Das Tempo 30 Schild und das Schild für das Verlassen des Radwegs wurden übereinander aufgestellt. Beide Verkehrszeichen hätten aber hintereinander positioniert werden müssen.

Geblitzt worden?
Laut Studie sind 56% der Bescheide fehlerhaft.

Artikel bewerten
Durchschnittliche Bewertung: 5.0 Sterne von 1 Besucher.
Treffen Sie hier Ihre Auswahl

Ähnliche Artikel
Kommentare

Es wurde bisher 1 Kommentar zu diesem Thema abgegeben.

Hagen O. am 08.11.2022
Ich kann nicht mehr, ist das schön. Aber passiert halt im Schilderdschungel Deutschland :D

Kommentar schreiben