Straße Max-Liebermann-Straße
Louise-Otto-Peters-Allee
Blitzertyp Ampel
Modell TraffiPhot III (TPH-III)
Bundesland Sachsen
Postleitzahl 04159
Messfehler Zum Blitzer-Check

In der Max-Liebermann-Straße / Louise-Otto-Peters-Allee in Leipzig geblitzt worden?

Hier finden Sie weitere Infos über mögliche Strafen, Messfehler und Einspruchsmöglichkeiten zu diesem Blitzer.

Details zum Blitzer

Beim Blitzer in der Max-Liebermann-Straße / Louise-Otto-Peters-Allee in Leipzig handelt es sich um einen TraffiPhot III (TPH-III) Ampelblitzer.

Der stationäre Blitzer ist innerorts aufgestellt und überprüft, ob Autofahrer über die nahe gelegene rote Ampel gefahren sind.

Stellt der Blitzer einen Rotlichtverstoß fest, fertigt dieser automatisch Blitzerfotos an, die an die zuständige Bußgeldstelle (Zentrale Bußgeldbehörde Leipzig) in Leipzig übermittelt werden.

In der Max-Liebermann-Straße / Louise-Otto-Peters-Allee geblitzt worden?
Laut Studie sind 56% der Messungen fehlerhaft.

Fehler bei Blitzermessungen

Wussten Sie schon, dass fehlerhafte Messungen häufig der Grund für einen erfolgreichen Einspruch im Bußgeldverfahren sind?

Mögliche Fehler beim Blitzer In der Max-Liebermann-Straße / Louise-Otto-Peters-Allee in Leipzig:

  • Blitzer ist in falschem Winkel zur Fahrbahn aufgestellt
  • Das Gerät ist nicht genau geeicht
  • Fehlende Schulungen beim Messpersonal
  • Blitzerfoto ist unscharf oder ungenau
  • Fehlerhafte Zuordnung der Messwerte

Um eine drohende Strafe zu verhindern, können Sie die Blitzermessung anfechten oder das Bußgeldverfahren insgesamt auf Fehler prüfen lassen.

Lagebeschreibung im Anhörungsbogen

Im Anhörungsbogen wird dieser Blitzer folgendermaßen beschrieben:
In Leipzig, Kreuzung Max-Liebermann-Straße Louise-O-Peters-Allee

Einspruch prüfen

Über unser Bußgeldportal können Sie einen Einspruch kostenlos prüfen. In einer Auswertung von einem Anwalt für Verkehrsrecht erfahren Sie, wie gut die Chancen stehen die Blitzermessung anzufechten.

In der Max-Liebermann-Straße / Louise-Otto-Peters-Allee geblitzt worden?
Laut Studie sind 56% der Messungen fehlerhaft.