Blitzer in Kaiserslautern angezündet und noch betriebsbereit
Am Opelkreisel in Kaiserslautern wurde ein fest installierter Blitzer angezündet. Das teure Messgerät hat die Attacke wohl unbeschadet überstanden.
Zeugen bemerkten am späten Sonntagabend ein Feuer im Kaiserslauterer Gewerbegebiet und alarmierten die Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass der Blitzer am Opelkreisel in Fahrtrichtung Hohenecken in Brand gesetzt worden war.
Blitzer mit Flex aufgeschnitten und angezündet
Die Polizei berichtet, dass der Blitzer mit einer Flex aufgeschnitten und dann angezündet wurde. Die zwei Tatverdächtigen konnten kurz darauf in der Nähe des Blitzers festgenommen werden. Sie wurden nicht nur dabei beobachtet, wie Sie sich an dem Blitzer zu schaffen machten – in Ihrem Auto wurden Gegenstände gefunden, die darauf hindeuteten, dass sie für den Brand verantwortlich waren.
Blitzer wohl noch betriebsbereit – Check folgt
Die Untersuchungen dauern an. Trotz des Brandes scheint der Blitzer immer noch funktionstüchtig zu sein. Nach einer technischen Überprüfung soll entschieden werden, ob Reparaturen erforderlich sind oder der Blitzer wieder scharf geschaltet werden kann.
Tipp: Die aktuellen Blitzer im Bundesgebiet finden Sie in unserer Blitzer-Übersicht.