Blitzerwarner 2.0 von OOONO: Was kann der Co-Driver NO2?
Die Community hatte sich neue Features gewünscht. Jetzt kann der neue Blitzerwarner Co-Driver-NO2 von OOONO online bestellt werden.
Update 26.03.2024: Der Blitzerwarner OOONO NO2 soll bei Amazon im Oster-Angebot sein und bis zu 15 Prozent weniger kosten. Wie lange das Angebot zu welcher Stückzahl verfügbar sein wird ist aktuell nicht klar. Der reguläre Preis beträgt sonst 79,95 Euro. Wir haben den Blitzerwarner von OOONO NO2 auf Herz und Nieren gecheckt und geben Euch alle Infos, wie Ihr das Device legal benutzen dürft.
Inhalt
Co-Driver No2 von OOONO: Die neuen Features
Mit vielen neuen Funktionen und einem exklusiven Vorbesteller-Rabatt präsentiert OOONO seinen brandneuen Blitzer- und Gefahrenwarner. Der neue Blitzerwarner CO-DRIVER NO2 baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf und wartet mit einer Fülle von erweiterten Funktionen auf. Wir haben uns den Co-Driver NO2 angesehen.
Bereits während der Entwicklung Co-Driver No2 hat die Tech-Schmiede OOONO mit einem Instagram-Post bereits die Begeisterung unter seinen Anhängern entfacht. Der neue Blitzerwarner soll deutlich fortschrittlicher sein, wobei das Feedback der Community in die Produktentwicklung mit eingeflossen ist. Auf diese neuen Features dürfen sich die Nutzer freuen.
Neue Version unterstützt Apple CarPlay und Android Auto
Der Co-Driver No2 unterstützt nun CarPlay und Android Auto. Dadurch lassen sich die wichtigsten Infos bequem auf dem Infotainment-Display im Auto anzeigen.
Eine integrierte Navigationsfunktion stellt alle Warnmeldungen auf einer Karte dar und enhältig sogar Hinweise zu Tempolimits und Geschwindigkeitsüberschreitungen. Das neue Feature haben sich über 78 Prozent der OOONO-Community gewünscht.
Warnung vor 100.000 Blitzern in 80 Ländern
Mit einer Datenbank von über 100.000 registrierten Kameras bietet der OOONO Co-Driver 2 eine umfassende Abdeckung von stationären und mobilen Blitzern, Abschnitts- und Ampelkontrollen in über 80 Ländern. Die Blitzer sollen Fahrer vor potenziellen Verkehrskontrollen warnen und ihnen zu helfen, sicher zu navigieren.
LED-Lichtring: Warnungen mit subtilen Lichtsignalen
Eine aufregende Neuerung des OOONO Co-Driver No2 ist der LED-Lichtring, der Warnungen mit subtilen Lichtsignalen anzeigt und somit die Ablenkung während der Fahrt minimieren soll. Sollten Gefahrenmeldungen veraltet sein, können Nutzer diese problemlos per Tastendruck dem Anbieter melden.
Über 69 Prozent der OOONO-Co-Driver No1-Nutzer hatten sich eine Verbesserung der visuellen Warnhinweise gewünscht.
Intergrierter Akku und USB-C-Anschluss
Der OOONO Co-Driver No2 verfügt über einen integrierten Akku und kann bequem während der Fahrt über das mitgelieferte USB-C-Kabel aufgeladen werden. Eine magnetische Halterung erleichtert zudem die Anbringung im Fahrzeug.
Einen wiederaufladbaren Akku hatten sich 63 Prozent der OOONO-Community für die neue Version gewünscht.
Wo kann ich den Co-Driver No2 günstig kaufen?
Frühentschlossene können OOONO’s Co-Driver No2 jetzt zum Sonderpreis von 10 Euro Ersparnis sichern. Der Blitzerwarner ist zum Startpreis von 79,95 Euro erhältlich, aber Frühbesteller profitieren von einem exklusiven Preis von 69,95 Euro.
Abo im ersten Jahr kostenlos
Zusätzlich stehen CarPlay, Android Auto und die Navigation als kostenpflichtiges Abonnement zur Verfügung, das für Frühbucher im ersten Jahr kostenlos ist. Danach beträgt die monatliche Gebühr nur einen Euro. Die voraussichtliche Lieferung ist für den 14. November 2023 geplant.
OOONO´s Co-Driver No1 bald ein Schnäppchen?
Für alle Schnäppchenjäger gibt es eine gute Nachricht: Der Co-Driver No1 ist weiterhin erhältlich und kostet mit knapp 50 Euro deutlich weniger als die neueste Version.
Wenn also die neuen Funktionen nicht zwingend benötigt werden, können beim Kauf des Vorgängermodells erhebliche Einsparungen erzielt werden. OOONO’s Co-Driver No1 ist schon seit geraumer Zeit ein Favorit am Prime Day und am Black Friday.
Darf ich den OOONO-Blitzerwarner benutzen?
Was die Rechtslage betrifft, so wurde in Deutschland kürzlich Klarheit geschaffen. Es ist jetzt eindeutig verboten, reine Blitzerwarner oder Blitzer-Apps während der Fahrt zu betreiben oder mitzuführen. Diese Regelung gilt auch für Navigations-Apps und -geräte, die Blitzer anzeigen. Ein interessantes Schlupfloch war jedoch die Frage, wie es sich mit Beifahrern verhält.
Auch Beifahrer dürfen über OOONO nicht vor Blitzern warnen
Dieses Schlupfloch wurde jedoch durch ein Urteil des OLG Karlsruhe geschlossen. Beifahrer unterliegen denselben Vorschriften wie Fahrer und dürfen solche Apps nicht verwenden.
Dies bedeutet, dass der OOONO Co-Driver in der Regel nur noch für Informationen über allgemeine Gefahren wie Staus oder liegengebliebene Fahrzeuge verwendet werden kann, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.
Allerdings ist es durchaus erlaubt sich bei ausgeschaltetem Motor über die aktuellen Blitzer-Standorte über den OOONO CO-Driver NO2 zu informieren. Hier ähneln sich die Regeln zur Nutzung von Handys am Steuer.
Blitzerwarner: 75 Euro Bußgeld und ein Punkt
Die Strafen für den Besitz und die Verwendung von Blitzer- und Radarwarnern sind in Deutschland nicht zu unterschätzen. Bei einer Verurteilung droht eine Geldstrafe von 75 Euro sowie ein Punkt in Flensburg, und die Behörden sind berechtigt, die Geräte bei Bedarf zu beschlagnahmen.
Im Ausland können die Strafen jedoch erheblich drastischer sein. Die Regelungen variieren von Land zu Land, von striktem Mitführverbot bis hin zum Verbot der Benutzung.
Es wurde bisher 1 Kommentar zu diesem Thema abgegeben.
Ständig Batterie leer, meist kam keine Verbindung zum Phon zu stande -von wegen Verbindet sich Automatisch mit ihrem Handy.
Anruf bei dem Verkäufer endet immer im Blabla
Rücknahme ? da stoßen Sie auf taube Ohren.
Das Beste kommt noch, auch offensichtliche Blitzer wie zum Beispiel Radar Hichbrücke werden nicht erkannt.
Dafür kommen ständig Warntöne ohne das dort Blitzer stehen.
Und die Polizei erkennt diese Helferlein mittlerweile schon, hält Sie an und kassiert Ihr Handy. Ergebnis Geldstrafe und Punkte, ne Danke für nix