Abgasskandal im Jahr 2024: Diese Modelle sind aktuell betroffen

Im Dieselskandal konnte ein Teil der betroffenen Verbraucher eine Entschädigung von VW erhalten. Doch wie ist der aktuelle Stand im Jahr 2024 bei Herstellern wie Audi, Fiat und Mercedes? Ein Überblick.

Der Abgasskandal hat seinen Höhepunkt bereits hinter sich. Den Autoherstellern blieb auch kaum etwas anderes übrig als aus Ihren Erfahrungen zu lernen und bei den neuen Euro 6d-temp Modellen auf eine sichere Abgasreinigung zu setzen, die sowohl auf dem Prüfstand als auch unter realen Fahrbedingungen funktioniert.

Doch ob auch Käufer von neueren Dieselfahrzeugen schon ganz sicher vor neuen Enthüllungen sind, ist unklar. Im April 2021 kam der Wohnmobil-Abgasskandal so richtig in Fahrt als das ARD-Reportagamagazin „PlusMinus“ über den Einsatz von Abschalteinrichtungen bei Fiat berichtete.

Sind Sie vom Abgasskandal betroffen?
Jetzt Anspruch auf Schadenersatz prüfen!

Passende Artikel zum Thema Abgasskandal

Mercedes Abgasskandal: Betroffene Modelle Stand 2023

Ein Überblick zu den neuesten Infos im Daimler-Dieselskandal 2023.


Fahrverbot Diesel-Fahrverbot in München ab 2023

Alles zum neuen Diesel-Fahrverbot in München.


Quellen
[1]
Kraftfahrt-Bundesamt, 10.01.2023, Abgasthematik
[2]