Ein Blitzer auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen spielt verrückt.
Erstellt am von

Blitzer an der B27 bei Bodelshausen spielt verrückt

Blitzer-Schreck an der B27 in der Nähe von Bodelshausen. Eine Radarfalle blitzt aktuell auch Autofahrer, die nicht schneller fahren als erlaubt.

In der Nähe von Bodelshausen steht an der B27 in Fahrtrichtung Tübingen ein Geschwindigkeitsblitzer. An der Messstelle fließen zwei Fahrspuren zusammen und werden auf eine reduziert. Eine gute Stelle für einen Blitzer – wenn dieser nur richtig funktionieren würde.

Geblitzt worden?
Laut Studie sind 56% der Bescheide fehlerhaft.

Blitzer hält sich nicht ans Tempolimit

Aufgrund eines technischen Fehlers flackert der Blitz des Messgeräts bisher willkürlich auf und erschreckt sogar diejenigen Autofahrer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten

Geblitzt trotz Tempo 80

Autofahrer, die also in den letzten Tagen auf der B27 in Richtung Tübingen unterwegs waren, könnten sich am Ende der Ausbaustrecke hinter Bodelshausen gewundert haben. Obwohl sie die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern einhielten, wurden sie geblitzt.

Nachfrage bei der Bußgeldstelle in Mössingen

Viele fragen sich nun, ob bald ein Bußgeldbescheid ins Haus flattert. Drohen nun Bußgeld oder Punkte wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung, die die Betroffenen gar nicht begangen haben? Journalisten des Schwarzwälder Boten haben bei der zentralen Bußgeldstelle der Stadt Mössingen nachgefragt.

Entwarnung: Es droht keine Strafe

Steffen Seiler, Teamleiter der Zentralen Bußgeldstelle bei der Stadt Mössingen gibt Entwarnung. Den geblitzten Autofahrern droht kein Bußgeldbescheid. Noch nicht mal ein Blitzerfoto sei erstellt worden.

Bei der Geschwindigkeitsmessanlage an der Bundesstraße 27 bei Bodelshausen ist ein zusätzliche Blitz eingebaut worden, der die Bildqualität verbessern soll. Leider scheint dieser Blitz momentan nicht korrekt zu funktionieren und blitzt willkürlich.

Laut Steffen Seiler besteht aktuell keine klare Verbindung zwischen der Geschwindigkeit des Fahrzeugs und dem Auslösen des Blitzes. Das Problem ist bereits bekannt und es wird daran gearbeitet den Zusatzblitz zu „domestizieren“. Schon bald soll der Blitzer wieder zuverlässig funktionieren.

Bußgeldbescheid erhalten?
Laut Studie sind 56% der Bescheide fehlerhaft.

Quellen
[1]

Artikel bewerten
Wir freuen uns über Ihr Feedback.
Treffen Sie hier Ihre Auswahl

Ähnliche Artikel
Wer geblitzt wurde und 3 Monate kein Schreiben von der Bußgeldstelle erhält, kommt in bestimmten Fällen um ein Bußgeld herum.
Geblitzt worden und nach 3 Monaten keine Post erhalten?
Erfahren Sie jetzt, wie Sie online nachsehen können, ob Sie geblitzt wurden und was passiert, wenn der Bußgeldbescheid erst nach Monaten zugestellt wird.
Die nächste Blitzersäule wird Kudamm installiert und erstetzt den alten Blitzer, der mutwillig zerstört wurde.
Die nächste Blitzersäule am Ku’damm ist aktiv
Berlins Antwort auf Raser: Dritter Blitzer am Kurfürstendamm installiert. Die Berliner Polizei will sich nicht entmutigen lassen.
Leipzig plant die Anschaffung von weiteren 22 Blitzern.
Sachsen: 47 Millionen Euro aus Blitzern – Leipzig rüstet auf
Im vergangenen Jahr haben Blitzer in Sachsen über 47 Millionen Euro in die Kassen der Behörden gespült. Die Stadt Leipzig will nun aufrüsten und 22 neue Blitzer anschaffen.
Im Jahr 2024 soll ein neuer Blitzer in Deutschland in mehreren Bundesländern eingeführt werden
Dieser neue Blitzer soll Autofahrer 2024 überraschen
Eine neue Blitzer-Generation soll das Ablenkungsrisiko auf der Autobahn erheblich reduzieren und könnte bereits 2024 zum Einsatz kommen.
Kommentare
Kommentieren Sie diesen Artikel als Erster.
Kommentar schreiben